Start Unser Hof Unser Team Unsere Pferde Aktuelles Archiv Dalmatiner Verkauf

Haflinger und Lipizzanergestüt LINDENHOF IMST  (update 10.02.2012)

ARCHIV

Beim Betrachten der einzelnen Kapitel, bitte immer zuerst das "Titelbild" anklicken und erst dann "weiterblättern"!,wenn das nicht fuktioniert - (explorer reagieren verschieden...?!)- dann immer zuerst auf "aktualisieren" drücken (in der obersten Stausleiste des explorers) und dann können ALLE BILDER der jeweiligen Sammlung betrachtet werden!

Alle Bilder können dann durch "anklicken" vergrößert werden!

 

 

 

Kurs 2011 mit Elane Butler im centerd riding:

Wie alle unsere bisherigen Kurse , erfolgreich für Reiter und Pferde! Es war mal ganz was Anderes,der Reitersitz stand unbedingt im Vordergrund und daraus wurden kleine Fehler des Pferdes korrigiert!

ein paar Eindrücke

Elisa Disserdori auf Luna

Silvia Auer auf Ikaria

Susi Pangratz auf Pegasus

Alin Friedl auf Rubin

+++

 

Erster Kurs 2011 Sandra Zunterer : ZIRKUSLEKTIONEN

.

Eva auf Angel auf dem Podest!

 

Einige Bilder aus alten Tagen:

.

In der Studienzeit mußte man Geld mit Statistenrollen Verdienen!Mit Noldi Erdmann im Film:"Wie der Mond über Feuer und Blut"

 

 

 

Desmond O'Brien Kurse in Imst :

.

Desmond O'Brien in der SRS

 

 

Andere Aktivitäten am Lindenhof:

.

Herbstwanderritt/Fahrt 2008

 

Wir waren am ZENIT der Milchproduktion

Al Safi und Al Marai in SAUDI ARABIEN !

( November 2010)

Mit Degi Schagowetz und Kami Reisen Imst besuchten wir die größten Milchfarmen der Welt in Saudi Arabien - selbst der Top Manger wunderte sich darüber ,wie es für "Ausländer" möglich sei, die Wüste "Rub al Khali" (auf deutsch : das leere Viertel - eine , für " Ungläubige" verbotene Gegend) und die darin gelegenen Farmen zu besuchen ....doch (Frechheit siegt!) Degi und unser Führer der "Beduine" ALI ( ein ausgesprochen witziger und unterhaltsamer, weltoffener Mann- im "Zivilberuf" Lehrer für Wirtschaftswissenschaften) machten möglich , was bisher UNMÖGLICH war .... wir waren dort!  30 Bauern, Interessierte, Spinner und Abenteurer aus Imst ( Bezirk Imst ), unsere Schönwieser Freunde Konrad und Martin,aus  Telfs , Kitzbühel, Vorarlberg, Südtirol, Steiermark, Elsas und  Luxemburg.

Im Wunderland der Kuhmilch,  täglich mehr als 2 Millionen  Liter Milch in einer Molkerei verarbeitet, Farmen mit ....65.000 in Worten fünfundsechzigtausend Milchkühen!!! (Welche täglich zwischen 40 und 70 Liter Milch bei 4 maliger Melkung liefern!!!      , welche jährlich 30.000 Kälber zur Nachzucht selbst aufziehen (bei 2 % Ausfall....-!!!)) mitten in der arabischen Wüste (Rub al Khali- kein "Ungläubiger" darf sie sonst betreten!)....unglaublich ...und doch wahr! (Doch sie versorgen Saudi Arabien mit MILCH, eine ganz einfach strategische Verpflichtung des Königshauses für seine Untertanen!)

"der Obermanger" , Brian Coates, ein Neuseeländer, meinte :"es war , seit  er die "Al Marai" führt (10 Jahre) noch NIE ein Ausländer hier (doch ALI -der Beduine- und  Degi Schagowetz machten es möglich!!)

Weitere Bilddokumentation über die Reise Die "Futterproduktion von AL MARAI"

 

 

 

 

 

+++

(Oktober 2010)

Seit vielen Jahren-

haben wir wieder einmal einen HENGSTKANDIDATEN in Ebbs:

Unser heuriges Hengstfohlen "AMERIGO" a.d.Ikaria, n.Alphonso wurde in die Hengstaufzuchtherde am Fohlenhof Ebbs aufgenommen und wird nun bis zur Körung in 2 Jahren dort unter Gleichaltrigen aufwachsen!

+++

 

Weiter